Dieter Bauer zum fünften mal Skatclubmeister im Skatclub „Die Kiebitze“

Ausgezeichnete Skatfreunde!
Ausgezeichnete Skatfreunde!

Udo Anklam neuer Grünkohlkönig

Grünkohlkönig Udo Anklam (re.)
Grünkohlkönig Udo Anklam (re.)

Beim traditionellen Grünkohlessen des Skatclub „Die Kiebitze“ kürten die Skatfreunde ihren Grünkohlkönig. Aus den Händen seines Vorgängers , Erwin Münz, und des stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Trautmann erhielt der neue Grünkohlkönig, Udo Anklam, die Königskette, einen Grünkohlstrauss sowie eine Flasche Grünkohlschluck.

 

Im Anschluss an die Krönung trug Thomas Trautmann die Highlights des Jahres 2014 vor. An allen Spielabenden anwesend waren die Skatfreunde Günther Heins und Dieter Rybakowski. Den Osterwanderpokal gewann Dieter Heidenreich, den Preisskatwanderpokal konnte Grünkohlkönig Udo Anklam für sich entscheiden. Den Nikolauspokal erspielte sich zum ersten mal Thomas Trautmann und Bernhard Syring konnte zum ersten mal den Champagnerpokal für sich gewinnen. Weiteres Highlight war der Grand Ouvert von Skatbruder Willi Meyer. Ihm gelang dieses einzigartige Spiel nach 2008 zum zweiten mal.

 

Ein Höhepunkt des Jahres 2014, beim dem das Skatspielen allerdings in den Hintergrund trat, war die gemeinsame Skatclubfahrt nach Lübbeln ins 1. Deutsche Kartoffelhotel.

 

Bei der Bekanntgabe der Jahreswertung 2014 ging es spannend zu. Den fünften Platz der Jahreswertung erspielte sich Reinhard Schmidt mit einem Durchschnitt von 1.243 Punkten pro Wertungsabend. Platz vier belegte Jürn Weigt mit 1.246 Punkten im Durchschnitt. Den dritten Platz erreichte Thomas Trautmann mit durchschnittlich 1.374 Punkten. Platz zwei konnte sich Heiner Wulke mit 1.447 Punkten sichern. Platz eins und zum fünften mal Skatclubmeister wurde Dieter Bauer mit durchschnittlich erspielten 1.477 Punkten.

Den „Üben“ Becher erhielt Olaf Kopplin. Sein Absturz von Platz 1 auf Platz 10 der Jahreswertung war nicht zu toppen. Beim anschließenden gemütlichen Teil saßen die Skatfreunde noch lange zusammen und diskutierten die Ergebnisse des letzten Jahres. Und hier gab es viel zu diskutieren, denn zwischen Platz 4 und Platz 12 war die Differenz des Jahresdurchschnittes lediglich 41 Punkte.

Hier gibt es die genaue Statistik.

Artikel von

Burkhard Balkenhol

Das Bild zeigt v.l. die Geehrten des Skatclub „Die Kiebitze“: Heiner Wulke, Skatclubmeister Dieter Bauer, Olaf Kopplin, Grünkohlkönig Udo Anklam, Thomas Trautman u. Reinhard Schmidt
Das Bild zeigt v.l. die Geehrten des Skatclub „Die Kiebitze“: Heiner Wulke, Skatclubmeister Dieter Bauer, Olaf Kopplin, Grünkohlkönig Udo Anklam, Thomas Trautman u. Reinhard Schmidt

Gut Blatt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0