Gästebuch

Herzlich willkommen im Gästebuch unseres Skatclubs.

Wir freuen uns über Anregungen und Kommentare über unsere Internetpräsenz, oder einfach nur über ein paar nette Grüße!

 

Kommentare: 7
  • #7

    Thomas & Rainer (Mittwoch, 21 Februar 2024 11:02)

    Antwort zum Gästebucheintrag vom 18.02.2024
     
     
    Lieber Skatfreund,
    wir bedanken uns ausdrücklich für Deine kritische Anmerkung vom 18.02.2024 zur angestrebten Mitgliederzunahme durch eine Halbierung des Mitgliedsbeitrags im Beitrittsjahr. Du gibst uns so die Gelegenheit mit Dir in Kontakt treten zu können.
    Was uns immer wichtig ist: Wir nutzen Stellungnahmen zu unserer Vorgehensweise selbstverständlich gern dazu, uns stets zu hinterfragen, ob wir mit unseren Überlegungen zum Wohle des Skatclubs richtig liegen. Deshalb freuen wir uns Dir den Beweggrund, der hinter dieser im Rahmen der Mitgliederwerbung getroffenen Entscheidung steht, erläutern zu können:
     
    Uns war klar, dass diese Maßnahme allein wenig geeignet ist, neue Mitglieder für uns zu begeistern.
    Wie Du sicherlich auf unserer Homepage gesehen hast, versuchen wir, durch eine verstärkte Pressearbeit überhaupt erstmal auf uns aufmerksam zu machen. Kommt dann jemand zum „Reinschnuppern“ zu unseren Spielabenden, ist es selbstverständlich für uns, dass wir absolut wertschätzend mit ihm oder ihr umgehen.
    Wir hoffen natürlich immer, dass sich unsere Gäste im besten Fall dazu entscheiden, bei uns Mitglied werden zu wollen.
    Die Halbierung des Mitgliedsbeitrags ab dem 01.07. im Beitrittsjahr soll dann nur ein Entgegenkommen von uns sein, quasi so als letztes Mosaiksteinchen der Mitgliederwerbung.
     
    Für weitere Fragen stehen wir gerne per Mail  mail(at)die-kiebitze.de zur Verfügung.
     
    Zum Abschluss noch das: Als reiner Gemütlichkeitsverein steht die Schaffung einer angenehmen Atmosphäre an unseren Spielabenden und sonstigen Veranstaltungen für uns an erster Stelle! Überzeug‘ Dich doch selbst einmal davon. Wir laden Dich herzlich ein!
     
    Thomas & Rainer

  • #6

    Skatfreund (Sonntag, 18 Februar 2024 19:51)

    Hallo Skatfreunde,
    habe eben euren Zeitungsbericht gelesen und die Idee, dass ihr mit halbierten Mitgliedsbeitrag erhofft neue Mitglieder zu bekommen.
    Sorry, aber als Aussenstehender stelle ich mir die Frage, geht ihr nicht den letzten Schritt vor dem 1., 2. und 3. Schritt?
    Als erstes solltet ihr doch mal schauen wie ihr neue Gastspieler zu euch bekommt, dann Sie gut (auch bei Fehlern) behandeln, dann kommen und bleiben Sie von sich aus und im letzten Schritt ist es diesen Gästen dann egal, ob sie den vollen oder halben Beitrag bezahlen, solange Sie sich wohl und gut aufgenommen fühlen.

  • #5

    Rainer Kirmse , Altenburg (Sonntag, 19 Januar 2020 11:28)

    Ein kleines Gedicht über die Skathochburg Altenburg:

    SKATSTADT ALTENBURG

    18, 20 .....♣️♠️♥️♦️
    Altenburgs bekannteste Ansage,
    Man hört sie in der Stadt alle Tage.
    In Lokalen und heimischen Stuben
    Reizt man mutig auf Damen und Buben.
    Mit Bock und Kontra, Re und Revolution
    Wird hart gestritten um des Sieges Lohn.
    Grand, Farbe und Null werden inszeniert,
    Danach wird akribisch analysiert.

    In Altenburg ist das Skatspiel zu Hause,
    Vor zweihundert Jahren entstand es hier.
    Gespielt wird Langzeit mit kurzer Pause,
    Streng alkoholfrei oder auch beim Bier.
    Männer und Frauen mischen die Karten,
    Arm und Reich erliegen der Faszination.
    Man zückt das Blatt bei langem Warten,
    Es spielen Kinder in der Schule schon.

    Altenburg hat die Trümpfe in der Hand,
    Sticht als Mekka der Skatfans im Land.
    Der Skatbrunnen ist für Touristen Pflicht,
    Kartentaufe mit Wenzeln hat Gewicht.
    Im Residenzschloss staunen die Gäste,
    Das Spielkartenmuseum ist das Beste.
    Das Deutsche Skatgericht ist zur Stelle,
    Entscheidet auch die kniffligsten Fälle.
    Die Spielkartenfabrik beliefert die Welt,
    Exotischste Karten werden hergestellt.
    Die Stadt beruft sich stolz auf das Spiel.
    Altenburg - Grand Ouvert für hohes Ziel!

    Rainer Kirmse , Altenburg

    Mit freundlichen Grüßen

  • #4

    Gisela (Freitag, 21 März 2014 02:16)

    Hallo,
    viele Grüße vom Skatclub aus Auckland. Wir feiern am 2. Sonntag im Oktober 2014 unseren 25. Geburtstag. Wir suchen Mitspieler für unser Jubiläumsturnier!
    Wie wäre ein Besuch in Neuseeland?


  • #3

    Guenther Boeth (Montag, 10 Februar 2014 22:33)

    Hello Skatclub' Kiebitze
    Greeting from Regina,Saskatchewan,Canada .I was the same day there when you guys had fun outside from the restaurant Ruebezahl.I just looked at your Celle News paper which I found at Ruebezahls website and there I found your website.If you remember somebody from you ask me to take a group picture of all your members including the German fuerst Nikolaus Lallensack the owner of the Restaurant Ruebezahl.
    Anyway I thought I make an entry in your guest book.

  • #2

    Gerry (Dienstag, 12 Februar 2013 10:50)

    hallo alle, vielen dank an thomas und co für ihr aufopferndes engagement bezüglich des neuaufbaus der kiebitzer homepage...ein gelungenes meisterwerk...vielleicht sollten wir es mal fürstlich honorieren...also wir sehen uns bei der jhv

    euer herzbube

    gerry

  • #1

    Hans-Jörg Reuter (Montag, 04 Februar 2013 17:32)

    Moin aus dem sonnigen Westercelle, ich grüße alle Kiebitze und freue mich über die Wahl zum Grünkohlkönig.
    By the way (übrigens), auch auf der neuen Seite bin ich anscheinend wieder der erste, der sich hier einträgt.
    Gut Blatt und bis zur JHV - Jörg