Udo Anklam gewinnt den Preisskat

Reinhard Schmidt, Udo Anklam u. Dieter Bauer
Reinhard Schmidt, Udo Anklam u. Dieter Bauer

Der Preisskatwanderpokal des Skatclub „Die Kiebitze“ wird seid dem Gründungsjahr 1993 ausgespielt. Achtzehn Skatbrüder spielten um den begehrten Pokal, der in diesem Jahr besonders heiß umworben war, denn 15 der 18 Spieler konnten ein Endergebnis von über 1.000 Punkten erspielen.

 

Nach zwei Runden zu je 28 Spielen setzte sich Udo Anklam mit 1.596 Punkten durch. Knapp geschlagen, mit 1.534 Punkten, erreichte Dieter Bauer Platz zwei vor Reinhard Schmidt mit 1.486 Punkten auf Platz drei.

 

Nach der Preisverteilung wurde bei einem gemeinsamen Grillen noch über die ein oder andere Hand diskutiert und gefachsimpelt. Aber alles Diskutieren half nichts, denn das einmal gespielte und eventuell auch verlorene Spiel lies sich nicht wiederholen.

 

Interessierte Skatspielerinnen und Skatspieler sind im Skatclub „Die Kiebitze“ jederzeit herzlich willkommen.

 

Gut Blatt!

Artikel von Burkhard Balkenhol

Kommentar schreiben

Kommentare: 0