Jahreshauptversammlung des Skatclubs

Thomas als 2. Vorsitzender und Burkhard als Kassenwart wiedergewählt

Burkhard, Günther, Thomas, Hans-Jörg, Dieter & Dieter
Burkhard, Günther, Thomas, Hans-Jörg, Dieter & Dieter

Zur Jahreshauptversammlung des Skatclubs „Die Kiebitze“ begrüßte Vorsitzender Dieter Heidenreich die Clubmitglieder und stellte fest, dass die Versammlung Form und Fristgerecht einberufen wurde.

 

Im Bericht des Vorstandes über das Skatjahr 2008 ging der Vorsitzende zuerst auf die Fahrt der Skatfreunde nach Rinteln ein. Die anstrengende Draisinentour sowie das Boule Spielen war den meisten Skatfreunde noch gut in Erinnerung. Weitere Höhepunkte im letzten Jahr waren eine Kutschfahrt zu Himmelfahrt sowie die Teilnahme am Umzug des Rosenfestes des Kleingärtnerverein Kiebitzsee. In diesem Jahr wird sich der Skatclub wieder am Rosenfest sowie am Tag des Gartenfreundes im Kleingärtnerverein Kiebitzsee beteiligen. Zu Himmelfahrt wird ebenfalls eine ansprechende Tour ausgearbeitet. Dieter Heidenreich teilte weiter mit, dass der Skatclub auf 27 Mitglieder, darunter zwei weibliche Mitglieder, angewachsen ist.

 

Kassenwart Burkhard Balkenhol rundete den Bericht des Vorstandes mit dem Kassenbericht ab. Die Revisoren bescheinigtem dem Vorstand gute Arbeit geleistet zu haben und baten um Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig erteilt wurde.

 

Zur Wahl standen in diesem Jahr die Positionen des 2. Vorsitzenden, des Kassenwartes und des Schiedsrichters. Einstimmig wählte die Versammlung Thomas Trautmann erneut zum 2. Vorsitzenden und Burkhard Balkenhol zum Kassenwart. Neu gewählt werden mussten die Schiedsrichter, da Dieter Raquet nach nunmehr 16 Jahren - zuerst als Vorsitzender und später als Schiedsrichter - nicht mehr zur Verfügung stand. Vorsitzender Dieter Heidenreich bedankte sich im Namen aller Skatfreunde bei Dieter Raquet für seinen Einsatz. Zu neuen Schiedsrichtern wählte die Versammlung einstimmig Hans-Jörg Reuter und Dieter Bauer. Alle Gewählten nahmen die Wahl an.

 

Zum Ende der Jahreshauptversammlung bedankte sich Vorsitzender Dieter Heidenreich für die Beiträge und Diskussionen während der Versammlung und wünschte allen für den anschließenden Skatabend „Gut Blatt“.

 

Interessierte Skatspielerinnen und Skatspieler sind im Skatclub „Die Kiebitze“ jederzeit herzlich willkommen. Gespielt wird jeden zweiten Donnerstags in den ungeraden Wochen ab 18.30 Uhr.

 

Gut Blatt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0