Skatclub auf Draisinen Tour

Zu einem sportlichen Wochenende machten sich 19 Skatfreunde des Skatclubs „Die Kiebitze“ auf den Weg nach Rinteln. In Rinteln galt es sich im Boule Spielen zu versuchen sowie sein Können beim Kegeln und Skatspielen unter Beweis zu stellen. Höhepunkt war eine Tagesfahrt, insgesamt 36 Km, auf den Draisinen. Vom Draisinenbahnhof Rinteln-Süd ging es stets leicht Bergauf zum Grillplatz in Alverdissen. Die Verschnaufpause von knapp 2 Stunden hatten hier einige Skatfreunde dringend nötig. Die rasante „Abfahrt“ vom Grillplatz in Richtung Rinteln entschädigte dann für die Mühen der Hinfahrt, denn benötigte man hin noch gut drei Stunden, wurde Rückfahrt in einer Stunde bewältigt.

Gegen 10:00 Uhr trafen die ersten Protakonisten auf dem Celler Bahnhof ein.

Auf dem Bahnsteig gab es die ersten 'Geschenke', bevor es richtig los ging.

Nach lauschiger Bahnfahrt mit dem Metronom, vorbei an Sehenswürdigkeiten, erreichten wir am frühen Nachmittag unser Ziel in Rinteln, OT Todenmann - Hotel Gasthaus 'Zur Linde', wo es erst mal eine Stärkung gab.

Am Nachmittag wurde uns dann unter fachmännischer Anweisung von Karl das Boule spielen beigebracht.

Nach dem gemeinsamen Abendessen konnten es einige einfach nicht lassen! Wie es sich für einen Skatclub gehört, wurde erst mal 'gezockt'.

Ein gemütlicher Schlummertrunk beendete den ersten Tag!

Am nächsten Morgen wartete die Haupattraktion auf uns. Vom Draisinenbahnhof Rinteln-Süd sollte es stets leicht Bergauf zum Grillplatz in Alverdissen gehen.

Nach kurzer Einweisung an den Draisinen ging es voller Elan los.

Nach kleineren Pausen zwischendurch kamen einige am Grillplatz doch ziemlich 'mitgenommen' an. Neben einer zünftigen Stärkung benötigte Bernd noch 'ne 'Auszeit', während andere ihren Frust schon wieder runter gespült hatten!

Die anschließende 'wilde Abfahrt' mit kurzem Zwischenstopp entschädigte für vieles. Wohlbehalten kommen alle wieder am Draisinenbahnhof an.

Am Sonntag Vormittag stand uns die Kegelbahn zur Verfügung.

Trotzdem, einige hatten ihre neue Leidenschaft entdeckt!

Nach einem fantastischen Mittagsmenü, und dem obligatorischem Abschiedsfoto, wurden wir zum Bahnhof Rinteln chauffiert, wo wir per Bahn die Heimreise antraten.

 

Gut Blatt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0