Champagnerpokal geht an Dieter B.

Christian, Anette & Pokalsieger Dieter
Christian, Anette & Pokalsieger Dieter

Heute war es wieder so weit: Champagnerpokal! 

 

Wie beim „Ramsch“, den man entweder gern spielt oder nicht so mag, kann man das Erwartungsgefühl an das Ausspielen des Champagnerpokals wohl auch am besten mit einer gewissen „Hass-Liebe“ beschreiben. Viele freuen sich darauf, dass hierbei das „Reizen“ entfällt, und man dafür in Vorhand verpflichtet ist, das Spiel zu machen. Und zwar, in sieben Spielen alle Farbenspiele, einen Null sowie einen Grand auf die Reihe zu bekommen. Damit das Ganze nicht „zu einfach“ wird…, hat der Spieler in Vorhand dabei sogar nur einmal die Möglichkeit, ein Spiel frei zu wählen. Das ist knifflig, keine Frage! Hat aber auch seinen „Charme“, vor allem, wenn es einem gelingt, das Beste aus dieser Spielsituation zu machen und vielleicht auch mal ein „unmögliches“ Spiel zu gewinnen!

Es gibt aber natürlich auch diejenigen bei uns, die dieser Spielvariante als „reines Glücksspiel“ so gar nichts abgewinnen können, und trotzdem „tapfer“ mitgespielt haben!

18 Mitglieder und 2 Skatfreundinnen als Gastspielerinnen stellten sich diesmal dieser anspruchsvollen Aufgabe. Gewinner dieses somit in vielfacher Hinsicht „besonderen“ Pokals wurde Dieter B. mit nahezu unglaublich erspielten 1.189 Punkten. Gefreut haben sich alle „Kiebitze“ auch darüber,  dass Platz zwei mit ebenfalls richtig gut erspielten 895 Punkten an Anette ging, die als Gastspielerin teilgenommen hat. Platz 3 konnte sich Christian, der erst vor kurzem Mitglied wurde, mit immer noch stolzen 825 Punkten erobern. Ein schöner Skatabend ging somit wieder zu Ende. Glückwunsch an die Sieger und die Siegerin! 

 

Gut Blatt!

Rainer Conrad

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0