Udo Anklam gewinnt Champagnerpokal

h.v.l.: Jürgen u. Bernd, v.v.l.: Olaf, Udo u. Erwin
h.v.l.: Jürgen u. Bernd, v.v.l.: Olaf, Udo u. Erwin

Zum Jahresabschluss spielen die Skatfreunde vom Skatclub ‚Die Kiebitze‘ einen Skatabend ohne reizen. Skat ohne zu reizen? Ja, das geht! Vorhand ist verpflichtet das Spiel zu machen. Er muss in sieben Spielen alle Farbenspiele, einen Null, sowie einen Grand spielen. Nur einmal hat der Spieler in Vorhand die Möglichkeit ein Spiel frei zu wählen. Diese 7 Pflichtspiele stellten machen Skatfreund vor unlösbare Aufgaben. Mit 2 oder 3 Trumpfkarten und schlechten Beiblatt ist es schwer Punkte zu machen.
Als Sieger des „reizlosen“ Skatabends und Gewinner des Champagnerpokals konnte sich dieses Mal Udo Anklam mit erspielten 1.195 Punkten feiern lassen. Platz zwei erspielte sich Olaf Kopplin mit 732 Punkten vor Bernd Sander mit 575 Punkten auf Platz drei. Platz vier erreichte Jürgen Möller mit 541 Punkten vor Erwin Münz mit 481 Punkten.

 

Gut Blatt!

 

PS: Ein Hoch auf das Weihnachtsfest, zu dem die Kinder gerne mal wieder nach Hause kommen. Besonders schön ist es dann, wenn diese Kinder eine verschollen Siegestrophäe ihres Vaters wieder finden ;-)

 

 

Bilder vom 'reizlosen' Skatabend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bernd (Samstag, 28 Dezember 2019 14:08)

    Super ,schöner Abschluss , hat sehr viel Spass gemacht.
    Ich gönne auch anderen den Sieg