Bernd Sander Skatclubmeister und Dieter Rybakowski Grünkohlkönig beim Skatclub „Die Kiebitze“

Traditionell treffen sich die Mitglieder des Skatclubs „Die Kiebitze“ im Januar zur Bekanntgabe der Gewinner aus dem letzten Jahr.

 

 

Erster Höhepunkt des Abends war nach dem Essen die Ernennung des neuen Skatclub Grünkohlkönigs. In diesem Jahr ernannten die Skatfreunde Dieter Rybakowski zum neuen Grünkohlkönig. Vorgänger Bernd Sander überreichte die Königskette und wies Dieter in seine Aufgaben ein. Vorsitzender Thomas Trautmann gratulierte dem neuen Grünkohlkönig mit einem Grünkohlstrauß sowie einer Flasche Grünkohlschluck. Der neue König bedankte sich bei seinen „Untertanen“ mit einer Runde Erfrischungsgetränke.

 

Bevor es zur Bekanntgabe der Ergebnisse aus dem Jahr 2018 kam, wurden Hans-Wilhelm Jakob und Bernhard Syring für ihr Durchhaltevermögen geehrt. Die beiden waren 2018 an allen Spielabenden anwesend und der Skatclub gratulierte mit einer Flasche Wein.
Platz fünf der Jahreswertung erspielte sich Reinhard Schmidt mit einem Durchschnitt von 1.262 Punkten bei 18 gewerteten Spielabenden à 28 Spielen. Den vierten Platz belegte Dieter Bauer mit 1.302 Punkten. Den dritten Platz erreichte der Vorsitzende Thomas Trautmann mit 1.342 Punkten. Der Kampf um Platz eins endete mit einem Herzschlagfinale. Letztlich entschied ein gewonnenes Spiel mehr, wer ganz oben auf das Treppchen durfte. So ging dann Platz zwei an Erwin Münz mit 1.449 Punkten. Skatclubmeister 2018 wurde mit erspielten 1.451 Punkten Bernd Sander, dem damit ein Hattrick gelang. Er ist damit Sieger der letzten drei Jahre. Den „Üben“ Pokal erhielt Bernhard Syring, als Anreiz, es doch mal in die Top Ten zu schaffen.  Allen Siegern herzlichen Glückwunsch.

Hier geht es zu den Jahresergebnissen.

 

 

Gut Blatt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0