Skatclub „Die Kiebitze“ spielte nach 25 Jahren neuen Preisskatwanderpokal aus

v.l.: Thomas Trautmann, Pokalgewinner Bernd Sander und Reinhard Schmidt
v.l.: Thomas Trautmann, Pokalgewinner Bernd Sander und Reinhard Schmidt

Seid 1993 spielt der Skatclub „Die Kiebitze“ einmal im Jahr am letzten Augustwochenende einen Preisskatwanderpokal aus. Nachdem nun der bisherige Pokal keinen Platz für weitere Gewinner bot, hatte sich Bernd Sander anlässlich des 25jährigen Bestehens des Skatclubs bereit erklärt, einen neuen Preisskatwanderpokal zu stiften.
Neben dem Wanderpokal gab es für jeden Mitspieler einen ansehnlichen Preis zu gewinnen. 18 Skatfreunde, darunter auch die Ehrenmitglieder Gerhard Konietzny und Dieter Raquet, spielten um den neuen Wanderpokal und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Nach zwei Runden zu je 28 Spielen setzte sich Pokalstifter Bernd Sander mit 2.385 Punkten durch. Das von Bernd erspielte Ergebnis, war das drittbeste Ergebnis in der 25jährigen Geschichte des Skatclubs. Platz zwei erspielte sich Reinhard Schmidt mit 1.932 Punkten vor Thomas Trautmann mit 1.613 Punkten auf Platz drei.
Beim anschließenden gemeinsamen Grillabend wurde noch über die ein oder andere verlorene Hand diskutiert und gefachsimpelt. Aber alles Diskutieren half nichts, denn die Preise waren verteilt und der neue Wanderpokal hat seinen ersten Gewinner. So bleibt nur die Hoffnung und die Vorfreude den Preisskat eventuell im nächsten Jahr zu gewinnen.

 

Gut Blatt!

Burkhard Balkenhol

 

 

Der von Bernd gestiftete, neue Wanderpokal macht schon etwas her. Aber auch die von Dieter Bauer organisierten Preise konnten sich sehen lassen.

Der Skatclub bedankte sich bei beiden Mitgliedern für ihren Einsatz mit einem kräftigen "Gut Blatt"!

 

Gespielt wurde natürlich auch.

 

Der Vorsitzende Thomas verkündet die Platzierungen und übereicht Bernd den Wanderpokal.

 

Ein besonderen Dank noch an die Bewirtung des Vereinsheim vom KGV Kiebitzsee, Andrea und Roland, die die Skatfreunde wieder bestens versorgten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0