Jürgen Möller gewinnt Ramsch Wanderpokal im Skatclub "Die Kiebitze"

Der Ramsch Wanderpokal, eine alte Spielkartenpresse, wird einmal im Jahr im Skatclub "Die Kiebitze ausgespielt. Gespielt werden nur Ramschspiele mit „Jungfrau“ und „Durchmarsch“ oder alternativ ein Grand Hand.
Von 16 teilnehmenden Skatfreunden konnten in diesem Jahr die Hälfte ein positives Ergebnis erzielen. Nach zwei Runden zu je 28 Spielen stand dann der neue Pokalgewinner fest.
Mit 912 Punkten konnte sich Jürgen Möller zum ersten mal einen Wanderpokal im Skatclub sichern. Platz zwei erreichte Olaf Kopplin mit 589 Punkten vor Bernd Sander mit 562 Punkten.
Beim anschließenden gemeinsamen Grillabend wurden dann noch diverse Spiele nachbesprochen und überlegt, ob man vielleicht doch etwas falsch gemacht hatte.

 

Gut Blatt!

Burkhard Balkenhol

v.l. Olaf Kopplin, Ramschwanderpokal Gewinner Jürgen Möller und Bernd Sander
v.l. Olaf Kopplin, Ramschwanderpokal Gewinner Jürgen Möller und Bernd Sander

Kommentar schreiben

Kommentare: 0