Bernd Sander Skatclubmeister, Grünkohlkönig Martin Pietrowski & Dieter Raquet zum Ehrenmitglied im Skatclub „Die Kiebitze“ ernannt

Das Bild zeigt stehend v.l. Dieter Bauer, Udo Anklam, Olaf Kopplin, Skatclubmeister Bernd Sander und Reinhard Schmidt. Sowie sitzend v.l. Ehrenmitglied Dieter Raquet, Grünkohlkönig Martin Pietrowski und Thomas Trautmann
Das Bild zeigt stehend v.l. Dieter Bauer, Udo Anklam, Olaf Kopplin, Skatclubmeister Bernd Sander und Reinhard Schmidt. Sowie sitzend v.l. Ehrenmitglied Dieter Raquet, Grünkohlkönig Martin Pietrowski und Thomas Trautmann

Seid der Gründung des Skatclubs "Die Kiebitze" treffen sich die Mitglieder regelmäßig im Januar zum traditionellen Grünkohlessen und zur Bekanntgabe der Gewinner aus dem letzten Jahr. Erster Höhepunkt des Abends war nach dem Essen die Ernennung des neuen Skatclub Grünkohlkönigs. In diesem Jahr ernannten die Skatfreunde Martin Pietrowski zum neuen Grünkohlkönig. Vorgänger Jürn Weigt überreichte die Königskette und wies Martin in seine Aufgaben ein. Vorsitzender Thomas Trautmann gratulierte dem neuen Grünkohlkönig mit einem Grünkohlstrauß sowie einer Flasche Grünkohlschluck.
Nachdem sich der neue Grünkohlkönig bei seinen "Untertanen" mit einem Getränk für seine Wahl bedankt hatte, wurde dem Skatbruder Olaf Kopplin die silberne Clubnadel für seine 15jährige Mitgliedschaft im Skatclub verliehen.
Eine besondere Ehrung wurde anschließend Gründungsmitglied Dieter Raquet zuteil. Für sein 5 jähriges Engagement als Vorsitzender und 11 Jahre als Schiedsrichter wurde Dieter Raquet vom Vorsitzenden Thomas Trautmann zum vierten Ehrenmitglied des Skatclubs "Die Kiebitze" ernannt.
Bei der dann anstehenden Bekanntgabe der Ergebnisse aus dem Jahr 2016 wurde als erstes Udo Anklam für seinen im letzten Jahr erspielten Grandouvert ein Erinnerungspokal aus den Händen des Vorsitzenden übergeben. Weiter gratulierte der Vorsitzende den Skatbrüdern Günther Heins, Hans-Wilhelm Jakob, Dieter Raquet und Bernhard Syring mit einer Flasche Wein für ihr Durchhaltevermögen, denn die vier hatten im letzten Jahr keinen Spielabend ausgelassen.
Mit Spannung erwarteten die Skatfreunde danach die Bekanntgabe der Sieger. Insgesamt konnten sich 16 Skatfreunde über mindestens einen gewonnen Skatabend freuen. Platz fünf in der Jahreswertung 2016 erreichte Olaf Kopplin mit einem Durchschnitt von 1.331 Punkten. Platz vier erspielte sich Reinhard Schmidt  mit durchschnittlich 1.334 Punkten. Den dritten Platz erreichte Udo Anklam mit einem Durchschnitt von 1.342 Punkten. Den Titel des Vizemeisters erspielte sich der Vorjahressieger Dieter Bauer mit durchschnittlich 1.378 Punkten. Platz eins und somit nach 1995 zum zweiten mal Skatclubmeister ging an Bernd Sander mit einem Durchschnitt von 1.482 Punkten. Den „Üben“ Becher hatten sich gleich mehrere Skatbrüder verdient. Letztendlich war aber das erstmalige Ausscheiden aus den Top Ten der Jahreswertung das alles überagende Ergebnis und so wurde dem Vorsitzenden Thomas Trautmann zum ersten mal der "Üben" Becher überreicht.

 

Gut Blatt!

Bericht von Burkhard Balkenhol

Kommentar schreiben

Kommentare: 0