Olaf Kopplin wird Ramsch König im Skatclub "Die Kiebitze"

Der Vorsitzenden des Skatclubs "Die Kiebitze", Thomas Trautmann (rechts), bei der Pokalübergabe an 'Ramschmeister' Olaf Kopplin.
Der Vorsitzenden des Skatclubs "Die Kiebitze", Thomas Trautmann (rechts), bei der Pokalübergabe an 'Ramschmeister' Olaf Kopplin.

Eine alte Skatkartenpresse, die dem Skatclub gespendet wurde, dient als Wanderpokal für einen Skatnachmittag der besonderen Art. Gespielt werden nur Ramschspiele mit „Jungfrau“ und „Durchmarsch“ oder alternativ ein Grand Hand.
Dieser Herausforderung stellten sich die Mitglieder des Skatclubs "Die Kiebitze" um etwas Abwechslung in den Skataltag zu bringen. Schnell stellte sich heraus, dass auch beim Ramsch spielen die Skatgehirnzellen angestrengt werden müssen. Von 19 teilnehmenden Skatfreunden erreichten nur sieben ein positives Ergebnis. Die Bandbreite der Ergebnisse spannte sich von minus 1.429 Punkten bis plus 1.285 Punkten.
Nach über vier Stunden stand mit Olaf Kopplin der Gewinner des  Ramschwanderpokals fest. Dank einer herausragenden zweiten Runde konnte Olaf sich mit 1.285 Punkten durchsetzen. Platz zwei erspielte sich Jürn Weigt mit 694 Punkten und der dritte Platz ging an Martin Pietrowski mit 508 Punkten.
Beim anschließenden Grillabend wurden dann noch diverse Spiele nachbesprochen und überlegt, ob man vielleicht doch etwas falsch gemacht hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0