Erwin Münz gewinnt den zum ersten Mal ausgespielten Ramschwanderpokal

 

Nach dem Preisskatwanderpokal, dem Nikolauspokal, dem Osterpokal und dem Champagnerpokal hat der Skatclub „die Kiebitze“ nun ein neues Highlight in seinem Programm. Zum ersten mal wurde ein „Ramschwanderpokal“ ausgespielt.

 

Als Pokal diente eine alte Skatkartenpresse die dem Skatclub von Benno Brandt gespendet wurde.

 

Nachdem sich einige Skatfreunde den Kopf über das Regelwerk für den „Ramschwanderpokal“ zerbrochen hatten, ging es nun an einem Samstagnachmittag zur Sache bzw. ans Ramschen. Erlaubt waren nur Ramschspiele mit „Jungfrau“ und „Durchmarsch“ oder alternativ ein Grand Hand. Schnell stellte sich heraus, dass auch beim Ramsch spielen die Skatgehirnzellen angestrengt werden müssen. Von 16 teilnehmenden Skatfreunden erreichten nur sechs ein positives Ergebnis. Die Bandbreite der Ergebnisse spannte sich von minus 1.268 Punkten bis plus 1.263 Punkten.

 

Nach mehr als vier Stunden stand mit Erwin Münz der erste Ramschwanderpokal Gewinner fest. Dank der vielen verlorenen Spiele seiner Gegenspieler und den dadurch gutgeschriebenen Pluspunkten für die Gewinner, gewann Erwin mit 1.263 Punkten vor Kassen- und Pressewart Burkhard Balkenhol mit 1.090 Punkten und Ernst-August „Bubi“ Mann mit 361 Punkten.

 

Beim abschließenden Grillabend wurden dann noch die ein oder anderen Ramschspiele und Grand Hand`s besprochen.

 

Burkhard, Erwin und Bubi
Burkhard, Erwin und Bubi

Gut Blatt!

Burkhard Balkenhol

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0