Jubiläum beim Skatclub

500. Skatabend beim Skatclub „Die Kiebitze"

Als am 21. Januar 1993 der erste Spielabend des Skatclub „Die Kiebitze" ausgespielt wurde, verschwendete noch keiner der 15 Skatfreunde einen Gedanken daran, dass achtzehneinhalb Jahre später, am 21. Juli 2011, der 500. Spielabend folgen sollte.

 

Heute zählt der Skatclub 28 Mitglieder, von denen Sieben bereits am ersten Spielabend 1993 dabei waren. Im Rhythmus von zwei Wochen treffen sich die Skatfreunde im Vereinsheim des KGV Kiebitzsee um ihrem Hobby zu frönen.

 

Das der 500. Spielabend bei den Skatfreunden nicht in Vergessenheit geraten sollte, dafür hatte der Vorstand im Vorfeld gesorgt und für jedes Mitglied einen Bierstiefel mit Gravur besorgt. Selbstverständlich wurde der Bierstiefel den Skatfreunden mit dem passenden Getränk zu Beginn der zweiten Spielrunde serviert.

 

Als Gewinner des Jubiläumsabends konnte sich Skatfreund Olaf Kopplin feiern lassen. Er erspielte sich 1.623 Punkte und belegte so Platz eins vor dem 1. Vorsitzenden Dieter Heidenreich mit 1.536 Punkten. Platz drei ging an den Skatfreund Bernd Sander mit 1.533 Punkten.

 

 

Vor Beginn der zweiten Spielrunde gibt unser Kassen- und Pressewart Burkhard ein paar Anekdoten aus 18 einhalb Jahren Skatclub zum Besten, denen die anwesenden Mitglieder andächtig lauschten.

 

Nachdem die Vereinswirtin die gefüllten Geschenke verteilt hatte, ....

 

 

 

... wurde natürlich noch gezockt.

 

Gut Blatt!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0