Pokalverleihung bei den 'Kiebitzen'

Dieter Rybakowski Skatclubmeister, Grünkohlkönig Bernhard Syring

Gerhard Konietzny zum Ehrenmitglied im Skatclub „Die Kiebitze" ernannt

Dieter, Bubi und Bernhard
Dieter, Bubi und Bernhard

Zum achtzehnten mal eröffnete der Skatclub „Die Kiebitze“ sein Skatjahr mit dem traditionellen Grünkohlessen. Erster Höhepunkt des Abends war nach dem Essen die Ernennung des neuen Skatclub Grünkohlkönigs. In diesem Jahr ernannten die Skatfreunde Bernhard Syring zum neuen Grünkohlkönig. Vorgänger Ernst-August (Bubi) Mann überreichte die Königskette und wies Bernhard in seine Aufgaben ein. Vorsitzender Dieter Heidenreich gratulierte dem neuen Grünkohlkönig mit einem Grünkohlstrauß sowie einer Flasche Grünkohlschluck.

 

Dieter, Bubi & Bernhard

 

Bei der anschließenden Bekanntgabe der Ergebnisse aus dem Jahr 2010 nahmen Dieter Bauer und Wernhard Bauer für ihre im Jahr 2010 gespielten Grandouvert einen Erinnerungspokal aus den Händen des Vorsitzenden entgegen.

 

Mit Spannung erwarteten die Skatfreunde dann die Bekanntgabe der Siegerlisten durch den stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Trautmann.

Insgesamt konnten sich 15 Skatfreunde über einen gewonnen Skatabend freuen. Platz fünf in der Jahreswertung 2010 erreichte Vorsitzender Dieter Heidenreich mit einem Durchschnitt von 1.343 Punkten. Platz vier erspielte sich Dieter Bauer mit durchschnittlich 1.361 Punkten. Den dritten Platz erreichte Reinhard Schmidt mit einem Durchschnitt von 1.388 Punkte. Den Titel des Vizemeisters erspielte sich Heiner Wulke mit durchschnittlich 1.408 Punkten. Platz eins und somit Skatclubmeister 2010 ging an Dieter Rybakowski mit einem Durchschnitt von 1.411 Punkten. Der „Üben“ Becher war eine klare Angelegenheit für den letztjährigen Drittplazierten Willi Meyer. Sein Absturz auf Platz sechzehn war nicht zu toppen.

 

 

Ehrenmitglied Gerhard (Gerd) Konietzny
Ehrenmitglied Gerhard (Gerd) Konietzny

Zum Abschluss der Veranstaltung hatte der Vorstand noch eine besondere Ehrung.

Mit großem Beifall wurde der Skatbruder Gerhard Konietzny zum Ehrenmitglied des Skatclub „Die Kiebitze“ ernannt. Gerhard ist es mit zu verdanken, dass aus einer Bierlaune im Jahr 1992 heraus, die Gründung des Skatclubs im Jahr 1993 erfolgen konnte und, dass das Skatspielen jung erhält. Denn auch mit 84 Jahren ist er jeden zweiten Donnerstag aktiv bei der Sache.

 

Gut Blatt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0