Dieter neuer Skatclubmeister & Bubi neuer Grünkohlkönig

Dieter, Wernhard, Willi, Thomas, Hans-Jörg und vorne Dieter u. Bubi
Dieter, Wernhard, Willi, Thomas, Hans-Jörg und vorne Dieter u. Bubi

Dieter Bauer Skatclubmeister des Skatclubs „Die Kiebitze"

Zum neuen Grünkohlkönig ernennen die Skatfreunde Ernst-August „Bubi" Mann

Mit dem schon zur Tradition gewordenen Grünkohlessen starteten die Skatfreunde des Skatclubs „Die Kiebitze" in das neue Skatjahr. Nachdem man reichlich dem Grünkohl sowie den dazu gehörenden Beilagen zugesprochen hatte überreichte Günther die Grünkohlkönigskette an Ernst-August „Bubi", seinen Nachfolger als Grünkohlkönig. Vorsitzender Dieter H. gratulierte Bubi mit einem Grünkohlstrauß und dem entsprechenden Grünkohlschluck. Bubi hat nun die Aufgabe die Grünkohlkönigskette in diesem Jahr bei diversen Veranstaltungen des Skatclubs zu präsentieren.

Dieter überreicht Bernd seine Erinnerungsurkunde
Dieter überreicht Bernd seine Erinnerungsurkunde

Nachdem der neue Grünkohlkönig ernannt wurde, ehrte Vorsitzender Dieter H. den Skatbruder Bernd für über 15 Jahre Mitgliedschaft mit der Silbernen Clubnadel.

 

Bei der anschließenden Bekanntgabe der Jahressieger nahm Dieter H. für seinen im Jahr 2009 gespielten Grandouvert (dem 12. der Vereinsgeschichte) einen Erinnerungspokal aus den Händen des stellvertretenden Vorsitzenden Thomas entgegen.

 

Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt bei der Bekanntgabe der Sieger des Skatjahres 2009.

 

Jahrgangssieger
Jahrgangssieger

Den fünften Platz in der Jahreswertung erspielte sich Hans-Jörg mit einem Durchschnitt von 1.340 Punkten. Platz vier, mit durchschnittlich 1.360 Punkten, sicherte sich Thomas. Platz 3 mit einem Durchschnitt von 1.391 Punkten erreichte Willi M.„Ich kann warten...". Den Titel des Vizemeisters erspielte sich Heiner mit einem Durchschnitt von 1.420 Punkten. Sieger des Skatjahres 2009 und somit neuer Clubmeister mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1428 Punkten wurde Dieter B. Der „Üben" Becher ging an Wernhard, für seinen Absturz von Platz vier auf Platz fünfzehn.

 

Im Anschluß wurde beim studieren der Abschlußergebnisse das ein oder andere Spiel 'nachgespielt'!

 

 

 

Gut Blatt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0