Vatertagstour 2009

 

Auch 2009 organisierte der Skatclub wieder eine Vatertagstour für 'Jedermann'.

Die Vatertagstour des Skatclubs "Die Kiebitze" führte die Skatfreunde mit ihren Gästen nach dem "Aufmunitionieren" am Vereinsheim über Westercelle nach Altencelle. Vor Altencelle, Mitten auf dem alten Bahndamm war allerdings erst einmal eine Pause zum auftanken.

Danach ging die Tour weiter in Richtung Oppershausen zum Landhaus Ludewigs.

Hier angekommen war Weissbierzeit, naja es gab auch jemand der Kaffee wollte. Das Beste allerdings war das hervorragende Frühstück im Landhaus Ludewigs.

Nach knapp zwei Stunden Pause machten sich die Väter kräftig gestärkt wieder auf die Drahtesel in Richtung Wienhausen, Bockelskamp. In Bockelskamp hieß es Rechts abbiegen. Was bei dem starken Gegenverkehr nicht immer ganz einfach war. Über die Allerschleuse führte uns der Weg, natürlich mit einigen Pausen behaftet, über Altencelle wieder Richtung Vereinsheim im Kleingärtnerverein Kiebitzsee.

Hier angekommen versuchten sich die Herren mit mehr oder weniger Erfolg im Boule spielen. Naja, es gab zwar Sieger, aber einige haben das nun wirklich nicht mehr geschnallt.

Gut Blatt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0