Dieter gewinnt Champagnerpokal

Günther gratuliert Dieter
Günther gratuliert Dieter

Zum Abschluss eines jeden Skatjahres spielt der Skatclub „Die Kiebitze“ einen Skatabend der besonderen Art aus. Das sonst beim Skat übliche Reizen um ein Spiel zu bekommen entfällt den ganzen Abend und der Spieler in Vorhand ist verpflichtet, das Spiel zu machen. Das heißt, er muss alle Farben, einen Null oder Nullouvert, sowie einen Grand und ein frei wählbares Spiel spielen. Das diese Aufgabe nicht immer einfach ist, mussten die Skatfreunde des Skatclubs „Die Kiebitze“ teilweise sehr leidvoll erfahren. Und so war es kein Wunder, dass an diesem Abend mehr Spiele verloren gingen als, gewonnen wurden.

 

 

Sieger des Skatabends und Gewinner des Champagnerpokals war der 1. Vorsitzende Dieter H. Er knackte als Einziger mit 1.254 Punkten die magische Grenze von 1.000 Punkten. Platz zwei mit 876 Punkten erspielte sich Dieter B. vor Reinhard mit 763 Punkten auf Platz drei. Den vierten Platz sicherte sich Bernhard mit 709 Punkten vor Olaf K., der mit 698 Punkten Platz fünf erreichte.

 

Gut Blatt!

 

Bernhard, Reinhard, Dieter, Olaf & Dieter
Bernhard, Reinhard, Dieter, Olaf & Dieter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0