Skatfreunde auf großer Fahrt!

Vom 8.-10 Juni unternahmen 14 Skatfreunde eine Wochenendtour nach Himmelpforten (Landkreis Stade).

Schon auf der Bahnfahrt entwickelte sich eine prächtige Stimmung, die das ganze Wochenende anhalten sollte. Hieran hatten sicherlich auch unsere Gastgeben vom Gasthaus Jarck mit ihrem Team erheblichen Anteil. Das vorgeschlagene Rahmenprogramm war ein voller Erfolg. Hier erst mal ein herzliches Dankeschön an Yvonne & Holger mit ihrer Crew!

Wir Skatfeunde waren uns einig, das wird schwer zu toppen sein und einige wären gern noch geblieben.

Skatfreunde
Skatfreunde

Nachdem sich alle pünktlich am Bahnhof Celle versammelt hatten, begrüßte uns die Bahn auf ihre eigene Art und Weise.

Nach einem kurzem Aufenthalt im Hundertwasser Bahnhof Uelzen, wurde der erste Stop in Hamburg/Harburg eingelegt, bevor es weiter Richtung Ziel gehen sollte. Im Gasthaus Jarck wartete man bereits auf uns. Nachdem die schmucke Unterbringung besichtigt war, ging es auch schon los. Es galt das 'Bauerndiplom' zu bestehen.

Bei strahlendem Sonnenschein war als erstes die körperliche Gewandheit gefordert. Das 'Bauerndiplom' galt es zu bestehen!

Nach Bildung von zwei Gruppen begann es mit einem Stangenparcours.

Im Anschluss war die Geschicklichkeit beim Hufeisenwerfen gefragt. Hier gab es einige interessante Techniken zu bewundern!

Einige Protagonisten bestanden nun erst mal auf einer Pause, bevor es mit dem Besenweitwurf weiter gehen sollte. Es folgten Reifenweitwurf und 'wettwürfeln', bevor es nach dem 'hämmern'erst mal eine kleine Stärkung gab.

Nach dem Kaffetrinken stand Gummistiefel Weitwurf auf dem Programm. Die verschiedenen Wurfarten waren beeindruckend!

Beim anschließenden melken ging es hoch her! Was für eine Glück, dass hierbei keine lebende Kuh herhalten musste!

Nachdem wir nun die körperlichen Aktivitäten endlich geschafft hatten, wurden noch schnell ein paar Gruppenfotos geschossen, bevor noch ein bisschen 'Gehirnschmalz' in ein paar knifflige Fragen gesteckt wurde.

Beim abendlichen Abschluss erinnerte uns unser 1. Vorsitzende Dieter an §1 in unserer Satzung, in dem es heisst:

...ist ein reiner Gemütlichkeitsklub mit dem Ziel einer kameradschaftlichen Freizeitgestaltung..

 

In diesem Sinne ließen wir den Abend dann auch ausklingen!

Der Samstag begann mit einer zünftigen Boßeltour.

Nachmittags stand dann eine 'Moorkieker' Fahrt auf dem Programm, bei der der ein oder andere auch mal 'ne Auszeit brauchte!

Am Sonntag Vormittag wurde noch ausgiebig gekegelt, bevor wir uns vom Gasthaus Jarck verabschieden mussten.

Nach dem Mittagessen ging es zum Bahnhof.

Wieder daheim, konnten alle von einer gelungenen Fahrt erzählen und waren sich einig:

Das müssen wir bald mal wiederholen!

 

Gut Blatt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0