Grünkohlessen 2007

Dieter Bauer gewinnt Jahreswertung

Hans-Wilhelm Jakob wird neuer Grünkohlkönig

Nachdem sich alle mit Grünkohl, Bregenwurst und anderen leckeren Schweinereien gestärkt hatten, gab der 1. Vorsitzende Dieter H. die Wahl des Grünkohlkönigs 2007 bekannt. Mit deutlichem Abstand wurde Hans-Wilhelm J. zum neuen Grünkohlkönig des Skatclubs ernannt. Vorgänger Willi G. gratulierte seinem Nachfolger und hängte ihm als Zeichen seiner Krönung die Königskette um. Der Vorsitzende gratulierte dem neuen Grünkohlkönig mit einer Flasche Korn und überreichte seiner Gattin einen Grünkohlstrauß.

Im Verlauf des munteren Abends gab der 2. Vorsitzende Thomas T. die Höhepunkte des Jahres 2006 bekannt. So gewann Olaf E. den Osterpokal, Bernd S. den Preisskatwanderpokal und Burkhard B. den Nikolauspokal sowie den von ihm selbst gestifteten neuen Champagnerpokal. Dieter B. konnte sechs von siebenundzwanzig Skatabenden für sich entscheiden. Die Skatfreundin Ingeborg H. sowie die Skatfreunde Günter H., Olaf E., Dieter R., Heiner W. und Reinhard S. erhielten je ein kleines Präsent, da sie an allen Spielabenden anwesend waren.

Letzter Höhepunkt des Abends war die Bekanntgabe der Platzierungen des Jahres 2006. Insgesamt kamen 21 von 24 Mitgliedern in die Jahreswertung. Platz fünf erspielte sich Olaf K. (leider nicht anwesend). Den vierten Platz erreiche Kassen- und Pressewart Burkhard B. Den dritten Platz erspielte sich der mehrfache Jahresbeste Hans-Jörg R. Die besten Skatspieler 2006 auf Platz zwei und eins hatten sich etwas absetzen können. Knapp auf Platz zwei musste sich der Vorjahressieger Heiner W. dem Jahressieger 2006 und Meister des Skatclubs „Die Kiebitze“ Dieter B. geschlagen geben.

Die Vorsitzenden gratulierten allen Skatspielerinnen und Skatspielern zu ihren Leistungen im Jahr 2006 und übergaben den fünf Erstplazierten Pokale sowie die Ehrentafel mit den jeweiligen Jahresbesten. Als letzten Pokal hielten die Vorsitzenden noch den obligatorischen „Übenbecher“ bereit. Mit seinem Absturz von Platz 6 im Jahr 2005 auf Platz 16 im Jahr 2006 soll der „Übenbecher“ Bob Sison zu neuen Taten anspornen.

 

Gut Blatt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0