Champagnerpokal geht an Burkhard

Zum ersten Mal spielte der Skatclub „Die Kiebitze“ einen Champagnerpokal zum Jahresende aus. Allerdings war dies ein Skatabend der besonderen Art, denn das sonst übliche „Reizen“ war an diesem Skatabend nicht angesagt. Einzelspieler war immer der Spieler in Vorhand. Insgesamt musste so jeder Skatspieler sieben Pflichtspiele, je eine Farbe, einen Null/Null Overt, einen Grand sowie ein frei wählbares Blatt pro Durchgang spielen. Eine Konstellation die besonders zum Ende der zwei Durchgänge zu Farbenspielen gegen 10 führte. So blieb es nicht aus, dass an diesem Abend die Hälfte der Spiele leider verloren gingen, was aber bei all dem Spaß nicht wirklich wichtig war. Sieger dieses ungewöhnlichen aber umso interessanteren Skatabends wurde Burkhard mit 1.083 Punkten vor Willi G. mit 1.038 Punkten und Reinhard mit 917 Punkten.

 

Der Skatabend geht nicht in die Jahreswertung mit ein, aber alle waren sich einig: Ein gelungerner Spaß, der im nächsten Jahr wiederholt wird.

 

 

Zum Abschluss des Skatabends stellten sich die anwesenden Skatfreundinnen und Skatfreunde dem Fotografen für ein Erinnerungsfoto an den ersten Champagnerpokal.

 

Gut Blatt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0