Grünkohlessen 2008

Skatclub „Die Kiebitze“ feiert 15jähriges Bestehen

Dieter Bauer neuer Grünkohlkönig

Wie bereits in den zurückliegenden 15 Jahren schloss der Skatclub „Die Kiebitze“ das Skatjahr 2007 ebenfalls mit einem zünftigen Grünkohlessen mit anschließendem geselligem Abend ab. Gespannt warteten die anwesenden Mitglieder sowie zahlreiche Gäste auf die anstehenden abendlichen Höhepunkte.

 

Nach dem Grünkohlessen gab Vorsitzender Dieter H. das Ergebnis der Wahl zum Grünkohlkönig 2008 bekannt. Hier setzte sich mit deutlichem Abstand Dieter B. als neuer Grünkohlkönig durch. Sein Vorgänger Hans-Wilhelm J. überreichte ihm als Zeichen seiner Krönung die Königskette. Der Skatclub gratulierte mit einer Flasche Grünkohlschluck sowie einem Grünkohlstrauß.

 

Vorsitzender Dieter H. trug einen kleinen Rückblick der Geschehnisse in 15 Jahren Skatclub vor und erinnerte daran, dass die Gründung des Skatclubs durch ein Thekengespräch zwischen Gerhard K. und Burkhard B. ins Leben gerufen wurde. Bei anfänglich 14 Mitgliedern ist der Skatclub zwischenzeitlich auf 26 Mitglieder angewachsen. Zum Abschluss seines Rückblickes stellte der Vorsitzende die von Burkhard B. erstellte Skatclubchronik vor, die im Laufe des Abends für reichlich Gesprächstoff und Erinnerungen sorgte.

Von Burkhard balkenhol erstelle Vereinschronik
Von Burkhard balkenhol erstelle Vereinschronik

 

 

Von Beginn des Skatclubs im Jahr 1993 dabei war die Skatschwester Ingeborg H. Hierfür ehrte sie der Vorsitzende mit einer Urkunde und der silbernen Nadel des Skatclubs „Die Kiebitze“.

 

 

Ingeborg, Dieter, Olaf, Thomas, Dieter und vorne Hans-Jörg, Heiner u. Willi
Ingeborg, Dieter, Olaf, Thomas, Dieter und vorne Hans-Jörg, Heiner u. Willi

Die Höhepunkte des Skatjahres 2007 trug der 2. Vorsitzende Thomas T. vor. So konnte von Hans-Jörg R. der zehnte Grand Ouvert der Skatclubgeschichte gewonnen werden. Die Gewinner der Wanderpokale waren Hans-Jörg R. (Osterpokal ) , Bernd S. (Preisskatpokal ), Wernhard B. (Nikolauspokal ) und Ingeborg H. (Champagnerpokal ). Der absolute Höhepunkt 2007 allerdings war die Wochenendtour des Skatclubs nach Himmelpforten mit dem Erreichen des Bauerndiploms.

 

Vor der Bekanntgabe des Jahresergebnisses sorgte eine kleine Tombola, die ihre Gewinner auf eine kulinarische Reise von Deutschland über Tirol nach Italien und China bis hin nach Indien führte, für spannende Unterhaltung unter den Anwesenden.

 

Nachdem sich alle von der kulinarischen Tombola erholt hatten, gaben die Vorsitzenden die Rangliste der Punktbesten 2007 bekannt. Platz fünf erspielte sich der 2. Vorsitzende Thomas T. Den vierten Platz konnte sich Schiedsrichter Dieter R. sichern. Neu in den Pokalrängen und Platz drei erspielte sich Willi G. Platz zwei erreichte der mehrfache Skatclubmeister Hans-Jörg R. Platz eins ging mit einigem Vorsprung an den ebenfalls mehrfachen Clubmeister Heiner W. Der traditionell als letztes vergebene „Üben-Becher“ ging für das Jahr 2007 an Olaf E. der ein nicht ganz so gutes Skatjahr erwischt hatte.

 

Gut Blatt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0